Die Paten und Patinnen
kümmern sich um die Familien:
- Damit sich kein Familien-Mitglied allein gelassen fühlt.
- Und damit sich die Familien nicht so hilflos fühlen.
Denn oft fühlen sich die Familien sehr hilflos.
Weil sie wissen,
dass ihr Kind vielleicht bald sterben wird.
Und sie ihrem Kind nicht helfen können.
Alexander Rauch arbeitet bei der Sankt Gallus Stiftung.
Er sagt: Als Pate bei AMALIE zu arbeiten ist nicht einfach.
Weil wir für die Familien da sein müssen.
Und weil wir sehen,
wie schlecht es den Familien oft geht.