Manchmal sind diese Menschen obdachlos.
Das bedeutet:
Sie haben keine eigene Wohnung mehr.
Sie leben auf der Straße.
Diese Menschen brauchen oft Unterstützung.
Damit sie wieder in einer eigenen Wohnung leben können.
Und damit sie selbst-ständig sein können.
Der Katholische Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis e.V.
hat deshalb besondere Wohnungen für obdachlose Menschen.
Die Abkürzung für den Verein ist: SKM.