Das DRK gibt es nicht nur in Deutschland.
Die Einrichtungen vom DRK gibt es auf der ganzen Welt.
Es ist der größte Wohlfahrts-Verband,
der sich für Menschen stark macht.
Und der Menschen unterstützt,
wenn sie Hilfe brauchen.
Zum Beispiel:
- Wenn in einem Land Krieg ist.
- Wenn in einem Land ein Unglück passiert.
Zum Beispiel:
- Es gibt ein Erdbeben.
- Es gibt Hochwasser
- oder ein Orkan verwüstet das Land.
- Wenn Menschen schwere Krankheiten bekommen.
- Oder wenn sie große Probleme haben.