Spiel-Limit setzen und anpassen

Wir möchten, dass die Teilnahme an unserer Lotterie Freude bereitet. Uns ist bewusst, dass Glücksspiele unter bestimmten Voraussetzungen zu Spielsucht führen können. Deshalb verpflichten wir uns, nur solche Lotterieprodukte zu entwickeln und anzubieten, von denen keine oder nur eine sehr geringe Gefahr für Spielsucht ausgehen kann. Außerdem unterstützen wir die Hilfe bei Spielsucht. Das alles entspricht auch den Anforderungen des Glücksspielstaatsvertrages. Dazu gehört auch die Möglichkeit, sich selbst ein Spiel-Limit zu setzen und die anpassen zu können.

Wie hoch ist das Spiel-Limit und was passiert bei Überschreitungen?

Bei uns hast du die Möglichkeit, dir selbst ein Limit zu setzen. Das maximale Limit beträgt 1.000 Euro im Monat. So versuchen wir zu verhindern, dass Spielsüchtige ihre Existenz in Gefahr bringen. Wenn du dein Spiel-Limit beim Loskauf überschreitest, wird der Bestellprozess unterbrochen und du wirst auf die Überschreitung des Limits hingewiesen. Hast du dein Limit selber bestimmt und überschritten, kannst du es anpassen. Natürlich nur bis maximal 1.000 Euro im Monat.

Wo stelle ich das Spiel-Limit ein?

Du kannst dein persönliches Spiel-Limit über dein Kund*innenkonto einstellen. Hast du keines, kannst du die Einstellung auf der Seite der Bestellübersicht beim Loskauf vornehmen. Da findest du den passenden Link zum Spiel-Limit.

Wo gibt es Hilfe bei Glücksspielsucht?

Das Internetangebot „check-dein-spiel.de “ der (BZgA) bietet Betroffenen, Angehörigen und Interessierten Informationen und Beratung rund um die Themen Glücksspiel und Glücksspielsucht. Der interaktive Selbsttest kann helfen, eine mögliche Spielsucht zu erkennen und zeigt Handlungsoptionen auf.

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Telefon: 0800 137 027 00

(kostenfreie Servicenummer)

Fachstelle Glücksspielsucht

Caritasverband für das Stadtdekanat Neuss e. V.


Telefon: 02131 889-170
E-Mail: info@spielsucht.net