Los kaufen als Geschäftskund*in
1. Los auswählen und konfigurieren
Hier findest du eine Auswahl an Losen speziell für Geschäftskund*innen. Wähle ein Los und die gewünschte Gewinnstufe dazu. Mit einem Klick auf „Los auswählen“ bestätigst du die Auswahl.
2. Zwischen Gutschein und persönlichem Los wählen
Im nächsten Schritt bestimmst du, ob du das Los als flexiblen Gutschein oder als personalisiertes Los bestellen möchtest. Bei der Bestellung als Gutschein fragen wir dann die Anzahl ab. Der Mitspielbeginn startet erst mit der Losaktivierung durch die beschenkte Person.
Beim personalisierten Los bestimmst du die Anzahl der Lose durch die Anzahl der Adressaten. Die Adressen können manuell eingegeben oder als Excel-Tabelle importiert werden. In dieser Phase der Bestellung kannst du auch den Mitspielbeginn der Lose im entsprechenden Feld bestimmen. Welche Art von Los ausgewählt ist, wird dir dabei immer angezeigt. Wichtig: Es gibt bei beiden Losarten keine Mindestbestellmenge.
3. Lose im Look des eigenen Unternehmens gestalten
Im nächsten Schritt besteht die Möglichkeit, einen Grußtext zu schreiben und deinen Namen oder den Firmennamen auf dem Los zu nennen. Außerdem kannst du dein Lieblingsdesign behalten: Wir bieten dir die Option „Bestellung speichern“. So kannst du dein gewähltes Losdesign auch für kommende Bestellungen immer wieder nutzen.
4. Deine Kundendaten für die Bestellung
Hast du „Weiter zu Versand und Rechnung“ geklickt, kannst du dich nun mit deinem Kundenkonto einloggen oder als Kunde neu anmelden. Als Neukunde legst du dann selbst deine Login-Daten fest und kannst so in Zukunft deine Bestellungen schneller abwickeln.
5. Details zur Bestellung deiner Lose definieren
Nun kannst du ein Versanddatum wählen, die Versandart, die Rechnungsadresse und den Ansprechpartner. Bei den Versandarten kannst du wählen: Standardversand (2-3 Tage nach der Bestellbearbeitung) oder Expressversand (am Folgetag der Bestellbearbeitung). Wenn du Rechnungsadresse und Ansprechpartner neu bestimmen möchtest, ist das an dieser Stelle auch möglich. Mit einem Klick geht es weiter zu „Überprüfen und bestellen“. Wir senden dann die Rechnung an die angegebene Adresse und erwarten die Überweisung des Rechnungsbetrages. Eine andere Zahlungsart als „Bezahlung auf Rechnung“ bieten wir in diesem Bereich nicht an. Wichtig für die Versandkosten: Lässt du die Lose von uns an dein Unternehmen senden, ist das portofrei. Versenden wir aber für dich die Lose direkt an die Beschenkten oder per Expressversand, bezahlst du das Porto.
6. Bestellung prüfen und abschließen
Hier präsentieren wir die Übersicht deiner Bestellung mit allen relevanten Daten. Du hast jetzt noch die Möglichkeit, alle Angaben anzupassen. Hast du alles geprüft, kannst du nun kostenpflichtig deine Lose bestellen.
7. Bestellbestätigung im Prozess und als E-Mail
Nach der kostenpflichtigen Bestellung hast du auf der Bestätigungsseite die Möglichkeit, deine Bestellung zu speichern und auch unseren Newsletter zu abonnieren. Wir würden uns freuen, wenn du an unserer Befragung teilnimmst, wie du auf den Geschäftskundeshop aufmerksam geworden bist. Hast du mehr als 20 Lose bestellt oder den Expressversand gewählt, wird dir der Versand deiner Lose innerhalb von 2-3 Tagen in einer Bestätigung als E-Mail angezeigt. Diese wird automatisch an die von dir angegebenen E-Mailadresse geschickt.
Außerdem: Los-Muster bestellen
Wir bieten auf der Webseite für Geschäftskunden auch den Service, gratis ein Los-Muster zu bestellen. Dabei lernst du auch die Schritte zur Losgestaltung kennen.