Versand und Lieferung von Losen

Was muss ich zur Versandadresse wissen?

Die Versandadresse ist die Adresse, an die wir das bestellte Los versenden. Das kann deine eigene Adresse sein oder die Anschrift der Person, der du ein Los schenken willst. Ob Inland oder Ausland – wir versenden die Lose an eine von dir angegebene Adresse in die Länder der EU sowie in die Schweiz*.

In diese Länder versenden wir dein Los: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern

*Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen.

Versand und Lieferung von Losen.

Wichtig beim Kauf eines Loses der Aktion Mensch-Lotterie ist eine deutsche Bankverbindung. Die Lieferung aber erfolgt neben Deutschland auch ins Ausland innerhalb der EU und in die Schweiz. Die Kosten für den Versand dorthin übernehmen wir.

Das bedeutet: Auch wenn du im Ausland lebst und eine deutsche Bankverbindung hast, kannst du dir ein Los der Aktion Mensch-Lotterie kaufen und zusenden lassen.

Was mache ich, wenn sich die Versandadresse geändert hat?

Bitte informiere uns über alle Änderungen deiner Adresse, deines Namens oder deiner Bankverbindung. Du kannst deine Kund*innendaten in „Meine Lotterie“ ändern. Über Telefon, Fax oder E-Mail stehen wir dir gern zur Verfügung.

Online
Schreibe uns dein Anliegen über unser Kontaktformular.

Per Telefon

Service Telefon: +49 228 2092-300

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr

Per Post

Aktion Mensch e. V.
Lotterieabteilung
Heinemannstraße 36
53175 Bonn

Fax: +49 228 2092-7777

Wie funktioniert der Versand?

Unser fester Versandpartner ist die Deutsche Post. Wir übergeben das Los zu dem von dir gewählten Versandtermin. Danach beträgt die Lieferzeit in der Regel meist 1-3 Tage. Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten der Deutschen Post haben.

Was ist, wenn das Los Druckfehler hat, beschädigt oder weg ist?

Falls der Druck des Loses fehlerhaft ist, drucken wir es gern nach deinen Korrekturen neu. Dafür kannst du einfach das Los mit deinen Anmerkungen an Aktion Mensch senden. Wir senden dir dann den Neudruck an deine angegebene Lieferadresse zu.

Sollte dein Los verschwunden oder schwer beschädigt sein, kannst du ein neues bei uns erhalten. Schreibe uns einfach an und wir drucken es noch einmal. Wenn uns kein Originallos beim Neudruck vorliegt, schreiben wir „Duplikat“ darauf. Keine Sorge: Das Los spielt weiterhin normal mit.

Gibt es mein Los auch in digitaler Form als PDF?

Nach der Bestellung im Internet kannst du über einen Link in der Bestellbestätigungsmail eine PDF-Version des gekauften Loses bzw. der gekauften Lose herunterladen. Die Möglichkeit des Herunterladens besteht bis zu 30 Tage lang ab dem Kaufdatum.

Wenn du als Losbesitzer*in ein Kund*innenkonto bei der Aktion Mensch besitzt, kannst du die PDF-Versionen der Lose außerdem bis zu 30 Tage nach der Bestellung über den Menüpunkt „Meine Lotterie“, „Bestellungen“ herunterladen. Bitte beachte: Um PDF-Dateien lesen und drucken zu können, benötigst du einen PDF Reader.