Änderungen und Hilfen zu teilnehmenden Losen

Gewinnkategorien eines Loses anpassen

Du willst mit deinem Los in Zukunft in einer anderen Gewinnkategorie oder anderen Gewinnstufe mitspielen? Die gewünschten Änderungen kannst du ganz leicht umsetzen. Je nach Losart bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten dazu. Wichtig ist, dass du der*die Losbesitzer*in bist und die Losnummer bereit hältst.

Gewinnkategorien jetzt anpassen

 

Änderungen bei Kund*innendaten und Bankdaten

Wenn sich deine Daten als Kund*in und Losbesitzer*in oder deine Bankdaten verändert haben, lass uns das bitte sofort wissen. Dabei must du zwischen den Daten in deinem Kund*innenkonto und den Daten als Losbesitzer*in unterscheiden. Was dabei zu beachten ist, erklären wir hier genauer für dich.

Kund*innen- und Bankdaten ändern

 

Die Laufzeit eines Loses verlängern

Wenn du ein Glücks-Los oder ein 5 Sterne-Los besitzt oder ein unbefristetes Jahreslos, betrifft dich die Verlängerung nicht. Diese Lose spielen unbefristet mit, bis du sie kündigst. Die Verlängerung betrifft nur Lose, deren Laufzeit befristet, also zeitlich begrenzt ist: Jahreslose oder Monatslose. Diese gelten, wie im Namen beschrieben, nach dem Kauf oder der Aktivierung nur ein Jahr oder einen Monat. Hast du ein solches Los, erfährst du hier alles zur Verlängerung.

Laufzeit verlängern

 

Teilnahme für dein Los überprüfen

Du möchtest online bei deinem Los überprüfen, ob es tatsächlich mitspielt? Dieser Service ist momentan nur für Jahreslose möglich, die nach November 2016 bezahlt wurden. Die Teilnahme von Jahreslosen vor dieser Zeit, wie auch von Glücks-Losen oder von 5 Sterne-Losen kannst du telefonisch über unseren Kundenservice prüfen.

Teilnahme für dein Los überprüfen

 

Hilfe bei einer Rücklastschrift

Was tun, wenn deine Bank unsere Lastschrift für dein Los wieder als Rücklastschrift zurückbucht? Und warum wird das gemacht? Welche Ursachen das haben kann und wie wir in dem Fall helfen können, erfährst du hier.

Hilfe bei einer Rücklastschrift

 

Hilfe, wenn das Los verloren geht

Du hast dein Los verloren oder kannst es einfach nicht mehr finden? Keine Sorge, du bist ja bei uns mit deinem Namen als Losbesitzer*in registriert.

Hilfe, wenn das Los verloren geht

 

Neues über alte Lose: Wissenswertes zu Xtra-Superlos und Doppellos

Viele kennen nur das Glücks-Los, das 5 Sterne-Los oder das Jahreslos der Aktion Mensch-Lotterie. Du hast selbst noch ein Xtra-Superlos oder ein Doppellos? Das sind zwar „alte“ Lose, aber sie spielen natürlich noch in der Lotterie mit. Solange, bis sie gekündigt werden. Erfahre mehr über die Lose, was du mit ihnen gewinnen kannst, wie man sie ändert und wer dir nähere Informationen zu den Losen geben kann.

Mehr über Xtra-Superlos und Doppellos

 

Los kündigen

Mit deinem Los hast du in der Vergangenheit viel Gutes getan. Hier kannst du es kündigen.

Los kündigen