Änderungen bei Kundendaten und Bankdaten

Wenn sich deine Daten als Kund*in und Losbesitzer*in oder deine Bankdaten verändert haben, lass uns das bitte sofort wissen. Dabei musst du zwischen den Daten in deinem Kund*innenkonto und den Daten als Losbesitzer*in unterscheiden. Was dabei zu beachten ist, erklären wir dir hier genauer. 

Wie gehen die Änderungen von Daten in meinem Kundenkonto? 

Wenn du ein Kund*innenkonto bei der Aktion Mensch-Lotterie eingerichtet hast, kannst du Änderungen einfach, schnell und selbst vornehmen. Das betrifft alle deine Daten als Kund*in, die dort von dir hinterlegt wurden. 

Wichtig: Deine Änderungen werden dann sofort nach der Eingabe im Kund*innenkonto bestätigt.

Wie kann ich meine Daten als Losbesitzer*in online ändern? 

Da die Lose der Aktion Mensch-Lotterie nur auf den oder die Losbesitzer*in mitspielen, müssen Änderungen der Daten direkt an uns übermittelt werden. Wenn du zum Beispiel eine neue Adresse nach einem Wohnsitzwechsel oder eine neue Bankverbindung hast. Gib hierfür einfach deine Losnummer in die Servicebox ein:

  • Erst deine Losnummer oder Losnummern angeben.
  • Dazu die alten und die neuen Daten nennen.
  • Die neuen Daten werden auf alle Lose angepasst.
  • Du brauchst nur einmal die Änderungen angeben.

Wichtig: Wenn du deine Daten in das Formular eingegeben hast, klickst du auf „abschicken“. Deine Änderungen werden dann mit einer E-Mail von uns bestätigt.

Kann ich meine Änderungen auch per Telefon oder postalisch durchführen? 

Am einfachsten kannst Du uns Datenänderungen in unserem Service-Bereich übermitteln.
Alternativ kannst Du uns natürlich auch per E-Mail, Post oder telefonisch oder über unser Kontaktformular informieren.

Per E-Mail
Schreibe uns dein Anliegen via Mail an lotterie@aktion-mensch.de .

Service-Telefon

+49 228 2092-300

Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr

Sa. 08:00-14:00 Uhr

Per Post oder Fax

Aktion Mensch e. V.
Lotterieabteilung
Heinemannstraße 36
53175 Bonn

Fax: +49 228 2092-7777