Zum Beispiel:
- Schicke Taschen,
- Schals,
- Krawatten,
- Kissen-Bezüge
- oder Bett-Wäsche.
Dafür bilden sie Schneider und Schneiderinnen aus.
Im Moment arbeiten fast 30 Mitarbeiter beim Näh-Werk.
Viele von ihnen haben eine Behinderung.
Dort arbeitet aber auch eine Designerin.
Sie malt die Sachen vorher auf.
Damit alle Mitarbeiter wissen,
welche Sachen sie nähen sollen.
Und dort arbeitet ein Schneider-Meister.
Er arbeitet schon lange als Schneider.
Und er kann sehr gut nähen.
Er zeigt den Mitarbeitern,
wie sie gut nähen können.